Pressemitteilung
Benefiz-Party: Feiern für den guten Zweck – 3.833 Euro Spendenbetrag erzielt

Kassel, 21.10.2013

Angekommen: Die Erlöse der Benefiz-Sommer-Party haben ihre Ziele erreicht.

3.333 Euro gingen an das Mehrgenerationenhaus Heilhaus in Kassel-Rothenditmold. 500 Euro wurden dem Projekt Nachbarschaftshilfe in Kaufungen übergeben.

Spendenübergabe Heilhaus2013

Spendenübergabe an das Mehrgenerationenhaus Heilhaus Kassel.

Feiern für den guten Zweck:

Zum zweiten Mal organisierten Yvonne Prekop (kreatyv GmbH, Marketing und Events) und Freddy S. Aslar (Frisurenstudio Freestyle) im Juni die Benefiz-Sommer-Party „Summer Feels“. Mit zahlreichen Künstlern, Sponsoren, freiwilligen Helfern und ihren Gästen stellten sie auf dem Gelände der Ziegelei in Kaufungen eine spektakuläre Party auf die Beine. Mit dabei war u.a. Jeffrey Staten mit seiner Staten Island Band und Radio HNA.

Insgesamt kam die stolze Summe von 3.833 Euro zusammen, die in diesem Jahr auf zwei Projekte aufgeteilt wurde.

Wohin geht das Geld

Den Großteil des Erlöses erhielt das Heilhaus in Kassel (www.heilhause.org).

Geschäftsführer Gerhard Paul freute sich: „Die Spende kommt Menschen zugute, die bei uns in der Siedlung am Heilhaus im Betreuten Wohnen leben. Sie brauchen Begleitung und Unterstützung, um trotz ihrer schwerwiegenden Einschränkungen am gemeinschaftlichen Leben teilhaben können. Zum Beispiel am gemeinsamen Mittagstisch, an Veranstaltungen und Ausflügen. Mit der Spende können wir unser nachbarschaftliches und ehrenamtliches Engagement durch bezahlte Helfer ergänzen.“

Pressekontakt
Yvonne Prekop
kreatyv GmbH Marketing & Events
Dresdener Straße 1
34 125 Kassel
Telefon 0561 20 27 27 27
Mail y.prekop@kreatyv.de